(Direktlink auf Youtube)

Dieses Animationsvideo ist komplett in After Effects entstanden. Der Zuschauer begibt sich dort auf eine kleine, stilisierte Expedition und schlägt sich durch unterschiedlichstes, unwegsames Gelände. Dadurch soll Studenten Lust auf die große Kontaktmesse für Firmen und Studenten im Bereich der Unternehmensberatung gemacht werden.

Der Verein „Move e.V.“ bietet studentische Unternehmensberatung an und beauftragte Q Media Services mit einer Kampagne für ihre jährlich stattfindende Veranstaltung „Consultingcontact„. Diese Kampagne sollte aus einem Flyer, einem Banner, einem kleinen Werbegeschenk und einem Video bestehen. Das Thema „Expedition Karriere“ war bereits vorgegeben. Zusammen mit einem Kollegen, der für die Printsachen zuständig war, entwickelte ich erste Ideen, die wir gemeinsam den Zuständigen bei „Move“ vorstellten. Dort legten wir die Richtung fest, in die es gehen sollte.

Der weitere Kontakt bestand aus einem gut funktionierendem E-Mail-Wechsel. Ich fertigte ein Exposé und einige Entwürfe an, bis Handlung und Look des Videos feststanden. Auch mit meinem Kollegen arbeitete ich weiterhin eng zusammen. Wir sprachen uns bei der Gestaltung der Grafiken ab und tauschten sie via Dropbox aus. So war gewährleistet, dass Printartikel und Video auch optisch zusammenpassten. Außerdem sparten wir so noch etwas Zeit.

Menü schließen
Fragen? Anregungen? Anfragen? Immer her damit, mit mir kann man reden! Man sagt zwar, Applaus sei das Brot des Künstlers, doch meine Feldversuche in diesem Gebiet sahen zum einen extrem dämlich aus und haben zum anderen klar gezeigt: Brot ist das Brot des Künstlers. Deshalb arbeite ich auch gerne für Geld. Und besonders gerne für sehr viel Geld. Manchmal aber auch für Brot. Das liegt ganz an der Art des Projekts.

Kontakt kriegen wir entweder über E-Mail (post(äät)bastian-worrmann.de, auf Wunsch auch gerne verschlüsselt), Telefon (Null160 / 2 459 017) oder folgendes Formular: